Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft

01.03.2024
Am vergangen Freitag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Nach dem Bericht des Vorstandes über das vergangene Vereinsjahr berichtete Kommandant Josef Gigl über das letzte Jahr der Einsatzabteilung, bei es unter anderem 387 Einsätze abzuarbeiten gab. Nach den Grußworten von KBI Christian Weihrauch und unseres 2. Bürgermeisters und Mitgliedes Maximilian Gigl, fanden heuer turnusmäßig Neuwahlen der Mitglieder der Vorstandschaft statt.

Unser bisheriger 1. Vorstand Josef Wagner verabschiedete sich nach 14 Jahren aus seinem Amt, um sich ganz auf seine neue Aufgabe als Kreisbrandmeister des Kreisbrandinspektion FFB konzentrieren zu können.

Josef Wagner hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend als 1. Vorstand für das Vereinsleben engagiert und es zu dem gemacht, was es heute ist. Insbesondere der Austausch mit der Feuerwehr in Feurs, Olchings Partnerstadt in Frankreich, wurden von ihm stets gepflegt und gegenseitige Besuche bestens organisiert.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für sein Engagement und die Zeit, die er stets für den Verein aufgebracht hat, bedanken und wünschen ihm viel Erfolg und Freude bei der neuen Aufgabe als Kreisbrandmeister. Josef Wagner wird uns natürlich weiterhin als aktives Mitglied erhalten bleiben.

Sein Amt wird fortan von seinem bisherigen Stellvertreter Markus Schenke übernommen werden, welcher einstimmig von der Versammlung gewählt wurde. Wir wünschen ihm viel Spaß und Erfolg bei der neuen Aufgabe. In das Amt des stellvertretenden Vorstandes wurde Severin von Thold gewählt.

Auch unser 1. Schriftführer Herrmann Fritz wurde, nach insgesamt 30 Jahren, aus seinem Amt verabschiedet und in diesem Zuge auch direkt zum Ehrenmitglied ernannt.

An seine Stelle tritt nun Sabine Gigl, die die Aufgaben als erste Schriftführerin übernehmen wird.

Im Amt bestätigt werden konnten Carina Reiter als 2. Schriftführerin, Andreas Tolle als Kassier und Gerhard Schönleitner als Kassenprüfer.

Im Anschluss an die Wahlen wurden einige Mitglieder zu Feuerwehrfrau/-mann, Oberfeuerwehrfrau/-mann und Hauptfeuerwehrfrau/-mann befördert.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft konnten Markus Palzer (30 Jahre aktive Mitgliedschaft), Ulrich Vogl (40 Jahre aktive Mitgliedschaft) und Albert Schmidhofer für stolze 50 Jahre, sowie Ludwig Zimmermann für stolze 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet werden.

Unsere Fahnenabordnung, welche unseren Verein bei diversen Veranstaltungen repräsentiert, setzt sich künftig aus unseren Mitgliedern Joshua Grasmüller, Georg Holzhammer, Stefanie Sterner und Julian Richter zusammen.