Die Hauptaufgabe besteht darin, dass Wir unsere Jugendfeuerwehr mittels praktischen, aber auch theoretischen Übungsabende auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereiten. Neben den Übungen unternehmen wir auch Ausflüge und nehmen an verschiedensten Veranstaltungen sowie Leistungsprüfungen teil.

Du hast Interesse und erfüllst folgende Vorraussetzungen?

• Du bist zwischen 12 und 17 Jahre alt
  • Du hast Spaß daran im Team zu arbeiten
  • Du hast Interesse an faszinierender Technik
  • Du bist wohnhaft in Olching

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wann treffen wir uns immer?

Du möchtest dir das ganze gerne mal anschauen? Dann komm doch gerne mal vorbei und schaff dir einen ersten Eindruck. Wir freuen uns!

Vorbeikommen kann man bei uns jederzeit unverbindlich an den ersten drei Mittwochs im Monat um 19:00 Uhr. In unserem Ausbildungsplan können die Termine und die jeweiligen Übungen nochmal genauer betrachtet werden.

Du hast Fragen?

Bei Fragen oder Unklarheiten zum Thema Jugendfeuerwehr, kannst du dich jederzeit an unsere Jugendwartin wenden.

Du kannst ihr gerne eine Email mit deinem Anliegen/Frage senden.

Jugendwart

Jugendwarte sind die Ansprechpartner und Verantwortlichen der Mitglieder, welche unter 18 Jahre sind. Zu den Aufgaben zählt, das Organisieren und Planen von Übungen und anderen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr.

Carina Reiter

Jugendwart

test.png__865x1143_q85_subsampling-2.jpg

Tim Knüpfer

stv. Jugendwart

Jugendsprecher

Die Jugendsprecher werden bei uns in der Feuerwehr alle zwei Jahre gewählt. Die Aufgaben eines Jugendsprechers sind ebenso der Ansprechpartner für Wünsche, Vorschläge oder auch Anliegen der Jugendlichen sein.

Kilian Maier

Jugendsprecher