dsc_0266.jpg__1140x0_q85_crop_subsampling-2.png

Neben der Feuerwehr als Sicherheitsorganisation der Stadt Olching,  gibt es noch den Feuerwehrverein. Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Olching, insbesondere durch Werbung und das Stellen von Einsatzkräften.

Die Vorstandschaft besteht satzungsgemäß aus dem 1. Vorstand, 2. Vorstand, Kassierer, Schriftführer und den beiden  Kommandanten (als Vertreter der aktiven Mannschaft).

Der Verein „Freiwillige Feuerwehr Olching e.V.“ führt jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen durch. Neben unserem traditionellen Skiausflug und dem Sommerfest, findet auch die Weihnachtsfeier immer wieder großen Anklang.

Eine wichtige Veranstaltung im Vereinsjahr ist unser Florianstag, bei dem wir mit Kameraden anderer Wehren den Schutzpatron der Feuerwehrler im Rahmen eines Gottesdienstes ehren und anschließend den Abend gemeinsam ausklingen lassen.