E-Call ermöglicht schnelle Hilfe bei schwerem Verkehrsunfall

Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich im Olchinger Gewerbegebiet ein Verkehrsunfall bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Gegen 06:00 Uhr wurde durch das E-Call-System des verunfallten PKW’s ein automatischer Notruf bei der Rettungsleitstelle Fürstenfeldbruck abgesetzt und die Rettungskräfte alarmiert.

Vor Ort zeigte sich, dass ein PKW allein beteiligt mit einem abgestellten LKW Anhänger kollidiert war und der Fahrer im verunfallten Fahrzeug eingeklemmt war. Mittels hydraulischem Rettungsgerät konnte die Person schnell befreit und und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Diese Situation verdeutlicht einmal mehr wie wichtig es ist, dass Fahrzeuge mit E-Call-Systemen ausgestattet sind, um im Ernstfall schnelle Hilfe zu gewährleisten.

Alarmierung THL 2
Einsatzstart 19. November 2023 06:00